zum Hauptinhalt
Ein abbiegender Autofahrer hat eine Rentnerin in Berlin-Lichtenberg angefahren. (Symbolbild)

© Soeren Stache/dpa

Update

Autofahrer „übersah“ die 80-Jährige: Fußgängerin nach Unfall in Berlin-Lichtenberg gestorben

Eine Seniorin geht bei Grün über eine Ampelkreuzung und wird von einem abbiegenden Autofahrer erfasst. Nun erlag sie ihren schweren Verletzungen.

Stand:

Eine 80-Jährige ist an den Folgen eines Verkehrsunfalls gestorben. Das teilte die Polizei am Dienstag mit. Ein Autofahrer hatte sie in Berlin-Lichtenberg angefahren und schwer verletzt.

Am 24. Januar war der 74-Jährige auf der Atzpodienstraße in Richtung Norden unterwegs. An einer Ampelkreuzung bog er nach links in die Rüdigerstraße ab. Dabei „übersah“ der Fahrer den Angaben zufolge die 80-jährige Frau, die ebenfalls bei Grün die Straße überquerte.

Er fuhr die Seniorin an, sie kam mit Verletzungen an Kopf, Beinen und Rücken ins Krankenhaus. Nun erlag sie ihren Verletzungen. (Tsp, dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })