
© Polizei Berlin / Bearbeitung Tagesspiegel
Polizei veröffentlicht Video und Bilder: Unbekannte vergiften und berauben 51-Jährige
Im Mai betäuben zwei Unbekannte eine Frau und rauben sie aus. Die Polizei hat einen der beiden auf Überwachungskameras entdeckt und startet eine Öffentlichkeitsfahndung.
Stand:
Im Mai hat ein Unbekannter mit einem mutmaßlichen Mittäter eine 51-Jährige in Charlottenburg vergiftet, betäubt und ausgeraubt. Am Donnerstag tritt die Polizei mit Bildern und einem Video an die Öffentlichkeit, die vor der Tat von einer Kamera an einer Tankstelle an der Bundesallee aufgezeichnet wurden.
Wie die Polizei mitteilt, hat der Mann dort einen Sekt gekauft, den er wenig später mit einer bisher unbekannten Substanz vergiftet haben soll, um eine Frau zu betäuben. Zusätzlich soll ein Arzneimittel bei der Tat verwendet worden sein. Als die Frau bewusstlos war, klauten die Männer aus der Wohnung des Opfers Schmuck, Luxustaschen, Dokumente und Bargeld.
Die 51-Jährige erlitt bei ihrer Vergiftung sowohl am Arm als auch am Fuß Verletzungen. Die Polizei möchte wissen, wer Angaben zur Identität des gesuchten Mannes machen kann. Auch Hinweise zum Aufenthaltsort des Tatverdächtigen sind den Beamten zufolge hilfreich.
Informationen und Hinweise können innerhalb der Bürozeiten unter der Telefonnummer 030 4664273110 sowie außerhalb der Bürozeiten unter der Telefonnummer 030 4664271100 eingereicht werden. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: