
© Foto: Tsp/Kitty Kleist-Heinrich
Polizeieinsatz in Berlin-Pankow: Betrunkener 18-Jähriger bedroht Tramfahrer mit täuschend echt aussehender Waffe
In Prenzlauer Berg hat die Berliner Polizei einen jungen Mann festgenommen. Er hatte in einer Straßenbahn den Fahrer mit einer Waffe bedroht. Diese entpuppte sich jedoch als Spielzeug.
Stand:
Ein Fahrgast hat am Dienstagabend in Prenzlauer Berg einen Straßenbahnfahrer der Linie M10 mit einer täuschend echt aussehenden Waffe bedroht. Das teilte die Berliner Polizei mit.
Gegen 19.45 Uhr informierten Fahrgäste den 57-jährigen Fahrer den Angaben nach über einen bewaffneten jungen Mann in der Tram. Der Fahrer unterbrach daraufhin die Fahrt und sprach den 18-Jährigen an, der daraufhin die Waffe zog und sie vor den Kopf des Fahrers hielt. Anschließend setzte der Fahrer die Fahrt der Polizei zufolge fort.
Alarmierte Polizeikräfte stoppten die Straßenbahn in der Invalidenstraße und nahmen den Tatverdächtigen fest. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass es sich bei der Waffe um ein Spielzeug handelte. Die Polizei beschlagnahmte die Waffe als Tatmittel.
Eine Atemalkoholkontrolle des 18-Jährigen ergab einen Wert von etwa 1,3 Promille. Er wurde in Polizeigewahrsam genommen, durfte diesen jedoch nach einer Blutentnahme wieder verlassen. Die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachts der Bedrohung mit Waffen laufen. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: