
© dpa/Jens Büttner
Polizeieinsatz in Berlin: 22-Jährige offenbar mit Messer in ihrer Wohnung angegriffen
Ein Unbekannter sticht eine 22-Jährige offenbar in ihrer Wohnung in der Frankfurter Allee nieder. Zu dem Vorfall gibt es viele offene Fragen.
Stand:
Ein Unbekannter soll eine 22 Jahre alte Frau in ihrer Wohnung in der Frankfurter Allee in Berlin-Lichtenberg mit einem Messer angegriffen haben. Das teilte die Berliner Polizei mit. Die „BZ“ hatte zuerst von dem Vorfall am Donnerstagabend berichtet.
Der Mann habe gegen 19.30 Uhr gegen die Wohnungstür der 22-Jährigen geschlagen und getreten. Nachdem sie die Tür geöffnet hatte, soll er sie unvermittelt mit dem Messer attackiert und dabei am Oberkörper gestreift haben.
Anschließend habe sich die Frau mit ihren Armen verteidigt und dabei weitere Schnittverletzungen erlitten haben, hieß es. Daraufhin soll der Mann geflüchtet sein.
Wer der mutmaßliche Angreifer war und ob es sich möglicherweise um eine Beziehungstat handelte, ist noch nicht klar. Eine Sprecherin der Berliner Polizei wollte sich dazu auf Tagesspiegel-Anfrage nicht äußern.
Nach dem Angriff leisteten Einsatzkräfte demnach vor Ort erste Hilfe und brachten die Frau anschließend in ein Krankenhaus. Nun ermittelt die Polizei zum Hintergrund der Tat. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: