zum Hauptinhalt
Ein Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht.

© dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Polizeihubschrauber kreiste über Lichtenrade: Trio raubt Berliner Tankstelle aus – Mitarbeiter unter Schock

Drei Männer haben am Dienstag eine Tankstelle überfallen. Sie bedrohten den Angestellten mit einer Waffe und Reizgas. Letzteres setzten sie auch gegen einen hinzukommenden Kunden ein.

Stand:

Drei maskierte Männer haben in der Nacht zu Mittwoch eine Tankstelle in Berlin-Lichtenrade überfallen. Das teilte die Berliner Polizei am Mittwoch mit.

Die Täter bedrohten gegen 23.15 Uhr einen 38-jährigen Angestellten im Verkaufsraum der Tankstelle am Lichtenrader Damm mit einer Schusswaffe und Reizgas. Nachdem der Mitarbeiter die Kasse geöffnet hatte, entnahmen zwei der Täter das Bargeld.

Als während des Überfalls ein Kunde den Verkaufsraum betreten wollte, sprühte ihm einer der Täter Reizgas ins Gesicht. Die drei Unbekannten flüchteten anschließend mit ihrer Beute in Richtung Löptener Straße. Eine Fahndung mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers blieb erfolglos.

Der Tankstellenmitarbeiter blieb bei dem Überfall körperlich unverletzt, erlitt jedoch einen Schock. Der 35-jährige Kunde musste trotz der Reizgasattacke nicht ärztlich behandelt werden. Das Raubkommissariat der Polizeidirektion 4 (Süd) hat die Ermittlungen übernommen. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })