
© dpa/Lino Mirgeler
Raser-Unfall in Berlin-Lichtenberg: Radfahrer auf der Landsberger Allee tödlich verunglückt
Auf der Landsberger Allee ist ein Radfahrer überfahren worden. Kurz nach Mitternacht soll ihn ein deutlich zu schneller BMW-Fahrer erfasst haben.
Stand:
In der Nacht zum Dienstag hat ein Autofahrer auf der Landsberger Allee in Berlin-Lichtenberg einen Radfahrer erfasst und tödlich verletzt. Der Unfall geschah kurz nach Mitternacht.
Der 38-jährige Radfahrer überquerte laut Polizei die Landsberger Allee in Richtung Herbert-Tschäpe-Straße. Der 20-jährige BMW-Fahrer soll demnach „mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit“ in Richtung Storkower Straße gefahren sein. Er fuhr den Radfahrer in Höhe Judith-Auer-Straße an.
Für die Unfallaufnahme war die Landsberger Allee stadteinwärts für fünf Stunden gesperrt.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.
Erst in der vergangenen Woche waren zwei Radfahrer nach Unfällen gestorben. Insgesamt sind bei Unfällen auf Berlins Straßen in diesem Jahr damit elf Radfahrer ums Leben gekommen.
Die Gesamtzahl der Toten im Straßenverkehr in Berlin in diesem Jahr stieg damit auf 49. Davon waren 21 Fußgänger, sieben Motorrad- oder Rollerfahrer, sechs Autofahrer oder Insassen und vier mit weiteren Verkehrsmitteln unterwegs.
Im vergangenen Jahr war die Zahl der Verkehrstoten mit 33 vergleichsweise niedrig. In den Vorjahren lag sie zwischen 34 und 56. (Tsp, dpa)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: