zum Hauptinhalt
Die Oranienstraße in Berlin-Kreuzberg.

© IMAGO/dts Nachrichtenagentur

Raub in Berlin-Kreuzberg: Mann reißt Seniorin Ketten vom Hals und bedroht Zeugen mit Messer

Ein Mann folgt einer 81-Jährigen in einen Hausflur, reißt ihr zwei Ketten vom Hals und flüchtet. Wenig später nehmen in Polizisten in einem Lokal in der Oranienstraße fest.

Stand:

Ein 28-Jähriger hat in Kreuzberg eine Seniorin in einem Hausflur ausgeraubt und im Anschluss mehrere Zeugen mit einem Messer bedroht. Wie die Berliner Polizei mitteilte, soll der Mann der 81-Jährigen am Donnerstagmittag in einen Hausflur in der Mariannenstraße gefolgt sein und ihr dort zwei Ketten vom Hals gerissen haben.

Nachdem das Opfer erfolglos versucht hatte, sich mit Tritten zu wehren, flüchtete der Mann mit der Beute. Vier Zeugen sollen auf die Hilferufe der Frau aufmerksam geworden sein. Laut Polizei nahmen sie die Verfolgung auf. Der mutmaßliche Täter soll mehrfach ein Messer gezogen und die Zeugen damit bedroht haben.

Wenig später nahmen ihn Polizisten in einem Lokal in der Oranienstraße, in das er zwischenzeitlich geflüchtet war, fest. Die beiden Halsketten wurden beschlagnahmt und der Seniorin zurückgegeben. Die 81-Jährige klagte über Schmerzen am Hals. Der Festgenommene wurde an die Kriminalpolizei übergeben, die die Ermittlungen in dem Fall übernommen hat. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })