zum Hauptinhalt
Blaulicht

© dpa/Friso Gentsch

Raubüberfall in Berlin-Neukölln: Männer besprühen 32-Jährigen mit Pfefferspray und klauen Geldbörse

Am Mittwochnachmittag haben zwei Männer einen Café-Besucher in Neukölln angegriffen. Wie sich herausstellte, lag gegen das Opfer ein Haftbefehl vor.

Stand:

Am Mittwochnachmittag haben zwei Männer in Berlin-Neukölln einen Café-Besucher mit Pfefferspray besprüht und beraubt. Wie die Polizei mitteilte, sollen sich die Tatverdächtigen gegen 16 Uhr in einem Café in der Pannierstraße zu dem 32-Jährigen gesetzt haben. Sie sollen ihn mit Pfefferspray besprüht und ihm daraufhin in die Handtasche gegriffen haben. Dann flüchteten sie mit seiner Geldbörse.

Der 32-Jährige soll den Angreifern hinterhergerannt sein. Einen von ihnen, einen 20-Jährigen, konnte er laut Polizei festhalten, wobei er ihn im Anschluss mehrfach mit einem Stück Holz geschlagen haben soll. Eintreffende Polizeikräfte nahmen beide Männer fest, der zweite Räuber konnte flüchten.

Beide Männer wurden ambulant durch Rettungskräfte behandelt. Gegen das 32-jährige Raubopfer wird nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt, zudem stellte die Polizei fest, dass gegen den Mann ein Haftbefehl vorlag.

Gegen den mutmaßlichen Räuber wurden ebenso Ermittlungen eingeleitet. Laut eines Polizeisprechers sei die Frage, ob Opfer und Täter sich kannten, Gegenstand der laufenden Ermittlungen. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })