zum Hauptinhalt
Bekannt aus dem Reality-TV: Der Schauspieler Falko Ochsenknecht ist tot.

© dpa/Lino Mirgeler

Reality-TV-Star mit 39 Jahren verstorben: „Ole ohne Kohle“ aus „Berlin Tag und Nacht“ ist tot

Falko Ochsenknecht, auch bekannt als „Ole ohne Kohle“, ist mit 39 Jahren verstorben. Eine Putzfrau soll ihn in seiner Wohnung gefunden haben.

Stand:

Der Schauspieler Falko Ochsenknecht soll bereits am 2. Juli leblos in seiner Wohnung aufgefunden worden sein. Das bestätigte die Generalstaatsanwaltschaft dem Tagesspiegel am Mittwoch. Zuvor hatten mehrere Medien übereinstimmend über den Tod des einstigen Reality-TV-Stars berichtet.

In der Serie spielte Ochsenknecht den Berliner Ole Peters, auch bekannt als „Ole ohne Kohle“. 2022 beendete er sein Engagement für die Serie auf dem Sender RTL2 und startete eine Karriere als Mallorca-Sänger.

Zuletzt lebte der Schauspieler in Berlin-Friedrichshain und war vermehrt auf der Social-Media-Plattform Tiktok aktiv. Dort ist er auch in Streams in Erscheinung getreten. Sein Account zählt mehr als 200.000 Follower.

Nach Auskunft der Staatsanwaltschaft liegen derzeit keine Hinweise auf Fremdverschulden vor. Es wurde ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet und eine Obduktion beantragt.

Falko Ochsenknecht war nicht mit der Schauspieler-Familie um Uwe Ochsenknecht verwandt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })