
© Soeren Stache/dpa
Regionalverkehr in Berlin-Brandenburg eingeschränkt: Ab Montag Ausfälle und Sperrungen auf den Linien RE1 und RE8
Pendler müssen sich im Januar auf Einschränkungen einstellen. Wegen Bauarbeiten entfallen drei Wochen lang alle RE1-Züge zwischen Erkner und Berlin. Mit dem RE8 kommt man nicht mehr zum BER.
Stand:
Auf den Regionalbahnlinien RE1 und RE8 kommt es in den kommenden Wochen zu Zugausfällen. Darüber informiert die Ostdeutsche Eisenbahn GmbH (Odeg) auf ihrer Webseite.
Demnach entfallen wegen Bauarbeiten der DB InfraGO AG ab Montag, 6. Januar, 0 Uhr, bis zum 27. Januar, 23.59 Uhr, alle Züge der Linie RE1 zwischen Erkner und Berlin Ostkreuz. Außerdem komme es bei einzelnen Zügen zu „Umleitungen, Haltausfällen innerhalb Berlins und veränderten Fahrzeiten“, hieß es weiter. Fahrgäste können als Ersatz die S-Bahnlinie 3 nutzen.
Ab Sonntagabend, 23 Uhr, und zunächst bis zum 12. Januar, 23.59 Uhr, kommt es zu Einschränkungen auf der Linie RE8. Nach Angaben der Odeg entfallen die Halte Berlin Ostkreuz, Berlin Ostbahnhof und Berlin Alexanderplatz sowie Berlin Flughafen BER. Auch hier wird auf der Webseite auf Bauarbeiten der DB InfraGO AG verwiesen.
Voraussichtlich werden die Einschränkungen beim RE8 sogar ebenfalls bis zum 27. Januar anhalten, erklärte die Odeg weiter. Die Maßnahme werde wohl verlängert, weitere Informationen sollen folgen. Alternativ können Fahrgäste auf der Linie des RE8 die S9 nutzen. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: