
© imago/imagebroker/IMAGO/imageBROKER/R. Kiedrowski
Renitenter Raucher attackiert Beamten und wirft Pflastersteine: Polizei nimmt 24-Jährigen am Bahnhof Zoo fest
Im Bahnhof Zoologischer Garten zeigte sich ein Raucher uneinsichtig. Polizisten erteilten dem 24-Jährigen einen Platzverweis. Anschließend reagiert der Mann äußerst aggressiv.
Stand:
In der Nacht zu Mittwoch hat die Bundespolizei einen 24-jährigen Mann im Bahnhof Zoologischer Garten vorläufig festgenommen. Wie ein Behördensprecher dem Tagesspiegel am Donnerstag mitteilte, war der Mann gegen 1 Uhr wegen einer Ordnungswidrigkeit kontrolliert worden.
Er soll im Bahnhofsgebäude geraucht und sich „uneinsichtig“ gezeigt haben. Die Beamten erteilten ihm daraufhin einen Platzverweis, bei dessen Durchsetzung er einem Beamten mit dem Ellenbogen gegen den Oberkörper geschlagen haben soll. Der Polizist blieb unverletzt und konnte im Dienst bleiben.
In der Dienststelle soll der 24-Jährige die Einsatzkräfte dann beleidigt und bedroht haben. Nach seiner Entlassung äußerte er die Absicht, Dienstfahrzeuge zu zerstören und warf mehrere Pflastersteine in Richtung der Beamten, traf jedoch niemanden. Die Polizei nahm den Mann nach kurzer Flucht erneut fest.
Die Bundespolizei ermittelt nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung, Beleidigung, Widerstands und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde der polizeibekannte Mann entlassen.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: