zum Hauptinhalt
Polizeifahrzeug im Einsatz. (Symbolbild)

© dpa/Hendrik Schmidt

Schädelbruch, innere Verletzungen: Betrunkener Autofahrer fährt Mann auf E-Bike in Wilmersdorf an

Ein E-Bike-Fahrer wird von einem mutmaßlich alkoholisierten Autofahrer angefahren. Er muss mit inneren Verletzungen und einem Schädelbruch ins Krankenhaus.

Stand:

Am Sonntagnachmittag ist es in Wilmersdorf zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem E-Bike- und einem Pkw-Fahrer gekommen. Wie die Polizei mitteilte, erlitt der Radfahrer dabei erhebliche Verletzungen.

Nach Angaben der Behörde fuhr der 20-Jährige gegen 16.45 Uhr mit einem E-Bike vom Gehweg der Rudolstädter Straße in den fließenden Autoverkehr ein und stieß auf der Fahrbahn mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen, der von einem 62-jährigen Mann in Richtung Hohenzollerndamm gesteuert wurde.

Der Radfahrer, der keinen Helm trug, erlitt dabei neben inneren Verletzungen eine Schädelfraktur, teile die Polizei mit.
Er wurde von Rettungskräften zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Da der Autofahrer unter Alkoholeinfluss gestanden haben soll, wurde ihm in einem Polizeigewahrsam Blut entnommen. Für die Unfallaufnahme musste die Rudolstädter Straße zwischen Hohenzollerndamm und Warneckstraße von circa 17 Uhr bis circa 19.45 Uhr vollständig gesperrt werden. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })