
© dpa/Jens Kalaene
Schließfachvermietung in Berlin überfallen: Inhaber gefesselt und ausgeraubt
In Charlottenburg-Wilmersdorf ist der Inhaber einer Schließfachvermietung ausgeraubt worden. Mehrere Schließfächer sollen bei dem Überfall geleert worden sein.
Stand:
Im Berliner Ortsteil Halensee (Charlottenburg-Wilmersdorf) ist am Sonntagabend eine private Schließfachvermietung überfallen und ausgeraubt worden. Das teilte die Polizei am Montagmittag mit.
Demnach soll der 35 Jahre alte Inhaber gegen 18.30 Uhr einen Termin in seiner in der Damaschkestraße gelegenen privaten Schließfachvermietung wahrgenommen haben. Dabei soll er gefesselt und beraubt worden sein.
Die Tatverdächtigen verschafften sich Zutritt zu den Schließfächern, brachen diese auf und entwendeten deren Inhalt. Nachdem die Männer geflüchtet waren, konnte sich der 35-Jährige befreien und löste den Alarm aus. Die Ermittlungen laufen. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: