zum Hauptinhalt

© imago images/STPP

Tagesspiegel Plus

Schulstart in der Corona-Pandemie: Was Berliner Schüler, Eltern und Lehrer wissen müssen

Maskenpflicht, Mindestabstand, Mittagessen: Am Montag beginnt in Berlin wieder der Unterricht, aber welche Regeln gelten jetzt? Die wichtigsten Fragen und Antworten.

| Update:

Der Start ins neue Schuljahr ist immer mit vielen Fragen verbunden. Wie wird der Unterrichtsplan aussehen? Gibt es Lehrerwechsel? Wer wird Klassenvorstand? Doch womit Eltern, Lehrer und Schüler sich nun befassen, ist für alle neu. Der Unterricht soll erstmals seit der Hochphase der Coronakrise wieder voll anlaufen, wobei die Bedenken längst wieder zunehmen. Es geht um Maskenpflicht, Abstandsregeln, Risikopatienten. So sieht Schulstart in einer Pandemie aus.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true