
© dpa/Jens Kalaene
Schuss am Ku’damm: Unbekannter verletzt jungen Mann in Berlin am Bein
In Wilmersdorf ist in der Nacht zu Samstag ein 19-Jähriger schwer verletzt worden. Er wurde von einer ihm unbekannten Person angeschossen. Eine 16-Jährige wurde Zeugin des Geschehens.
Stand:
Ein junger Mann ist in der Nacht zu Samstag am Kurfürstendamm in Berlin-Wilmersdorf durch einen Schuss ins Bein schwer verletzt worden.
Wie die Polizei mitteilte, soll der 19-Jährige gemeinsam mit seiner 16-jährigen Begleiterin von mehreren Personen kurz vor Mitternacht am Olivaer Platz angesprochen worden sein. Als sich der Mann von der Gruppe abwandte, schoss ihm einer der Unbekannten in ein Bein. Die Gruppe flüchtete daraufhin.
Die alarmierten Rettungskräfte brachten den 19-Jährigen in ein Krankenhaus. Dort wurde er operiert und stationär aufgenommen. Lebensgefahr habe nicht bestanden. Seine Begleiterin blieb unverletzt. Die Polizei sperrte den Tatort und suchte nach Spuren.
Einem Bericht der „B.Z.“ zufolge soll es sich um eine Verwechslung gehandelt haben. Einer der Unbekannten soll demnach dem 19-Jährigen gesagt haben, dass man sich kenne. Obwohl dieser das verneint habe, sei er dann angeschossen worden. Ein Polizeisprecher erklärte dazu, die Hintergründe seien noch Gegenstand der Ermittlungen. Eine Verwechslung bestätigte er nicht. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: