zum Hauptinhalt
Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht zum Einsatz (Aufnahme mit Langzeitbelichtung).

© dpa/Monika Skolimowska

Schwerer Verkehrsunfall in Berlin-Marzahn: Fußgänger wird von Abbieger angefahren und durch die Luft geschleudert

Ein 59-Jähriger will an einem Fußgängerüberweg die Straße überqueren und wird von einem Autofahrer angefahren. Der Mann wird wird schwer verletzt.

Stand:

Ein Autofahrer hat in Berlin-Marzahn einen Fußgänger angefahren und schwer verletzt. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, wollte der 59-Jährige einen Fußgängerübergang überqueren, als der Autofahrer ihn beim Rechtsabbiegen von der Bruno-Baum-Straße in die Landsberger Allee anfuhr.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Der Fußgänger wurde bei dem Unfall am Samstagnachmittag nach Polizeiangaben durch die Luft geschleudert und stürzte auf die Fahrbahn. Rettungskräfte brachten ihn mit Verletzungen am Bauch und am Bein zur stationären Behandlung ins Krankenhaus. Lebensgefahr bestand nach Polizeiangaben nicht.

Der 67-jährige Autofahrer blieb unverletzt, stand jedoch deutlich unter dem Eindruck des Geschehens, hieß es von der Polizei. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })