zum Hauptinhalt
Ein Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht steht an einer Unfallstelle. (Symbolbild)

© dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Sechs gegen einen in Berlin: Jugendliche prügeln 15-Jährigen in Skatepark krankenhausreif

Nach einem Streit in einem Skatepark holen sich zwei Jugendliche Verstärkung. Gemeinsam mit vier anderen Teenagern schlagen und treten sie auf einen einzelnen ein.

Stand:

Sechs Jugendliche haben in einem Skatepark in Marzahn-Hellersdorf gemeinsam einen 15-Jährigen attackiert. Das teilte die Berliner Polizei mit. Nach einem Streit zwischen dem Opfer und zwei anderen Jugendlichen kehrten die beiden mit Verstärkung zurück. Die Gruppe schlug und trat auf den 15-Jährigen ein. Der Vorfall ereignete sich demnach am Mittwochabend.

Das Opfer geriet gegen 17.20 Uhr in dem Skatepark an der Wuhletalstraße in einen Streit mit zwei anderen Jugendlichen. Einer der beiden fragte ihn, ob er sich schlagen wolle, hieß es weiter. Als er verneinte, verließen die zwei Teenager zunächst den Skatepark.

Später kehrten sie jedoch gemeinsam mit vier weiteren Jugendlichen zurück. Zu sechst schlugen und traten sie auf den 15-Jährigen ein, auch noch, als dieser bereits am Boden lag. Anschließend flüchtete die Gruppe.

Der Angegriffene erlitt eine Verletzung am Kopf und ging zu einem Krankenhaus in der Nähe, wo er stationär behandelt wurde. Seine Mutter erstattete am Donnerstag Anzeige. Nun ermittelt die Berliner Polizei. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })