
© dpa/Paul Zinken
Sechs Linien betroffen: S-Bahnstrecken im Berliner Südosten länger unterbrochen
Ab dem 29. April sperrt die Deutsche Bahn mehrere Streckenabschnitte für Modernisierungsarbeiten. Betroffen ist der S-Bahn-Verkehr rund um Schöneweide.
Stand:
Ab dem 29. April kommt es zu längeren Unterbrechungen auf S-Bahn-Strecken rund um den Bahnhof Schöneweide. Wie die Deutsche Bahn mitteilte, sollen die Streckenabschnitte mit dem moderneren Zugsicherungssystem ZBS ausgestattet und außerdem die letzten Stellwerke auf elektronische Technik umgerüstet werden.
Von den Sperrungen betroffen sind demnach in zwei Phasen die Linien S45, S46, S47, S8, S85 und S9. In der ersten Phase wird vom 29. April bis zur Nacht auf den 12. Mai zwischen Baumschulenweg und Spindlersfeld, Altglienicke und Grünau an neuen Kabelschächten und Signalanlagen gearbeitet. Auch auf der S9-Kurve zwischen Warschauer Straße und Treptower Park fahren keine Bahnen.
Vom 14. bis 19. Mai fahren dann keine S-Bahnen zwischen Schöneweide, Baumschulenweg und Treptower Park sowie zwischen Warschauer Straße und Treptower Park. Reisende können auf Ersatzbusse ausweichen. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: