zum Hauptinhalt
In einem Hochhaus in der Kurfürstenstraße in Berlin ist ein Brand ausgebrochen. Rauch quillt aus einem der Fenster.

© dpa/Sabina Crisan

Sechs Verletzte in Schöneberg: Feuerwehr rettet Anwohner bei Hochhausbrand

Im dritten Obergeschoss eines Hochhauses bricht ein Brand aus, die Feuerwehr rückt mit 70 Einsatzkräften an. Sechs Menschen sind leicht verletzt.

Stand:

In einem Hochhaus in der Kurfürstenstraße in Berlin-Schöneberg ist am Freitagnachmittag ein Brand ausgebrochen. Das geht aus einer Meldung der Berliner Feuerwehr hervor. Sechs Menschen sind leicht verletzt worden.

Der Brand war im dritten Obergeschoss ausgebrochen. Den Angaben zufolge stieg starker Rauch an der Rückseite des Gebäudes auf. Die Flammen schlugen bis in den Stock darüber.

Kurz vor 16 Uhr wurde die Feuerwehr benachrichtigt, wie ein Sprecher sagte. Insgesamt rückten 70 Einsatzkräfte an. Eine Person konnte sich selbst in Sicherheit bringen, fünf weitere Anwohner wurden von Einsatzkräften aus dem Gebäude gebracht.

Der Brand konnte bereits nach kurzer Zeit gelöscht werden. Die Feuerwehr kontrolliert das Gebäude weiterhin, die Zahl der Verletzten könnte demnach noch steigen. Hinweise auf die Ursache für den Brand konnte die Berliner Polizei auf Nachfrage noch nicht nennen. (Tsp/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })