zum Hauptinhalt

© Polizei Berlin

Sexuelle Nötigung an Kreuzberger U-Bahnhof: Berliner Polizei sucht mit Fotos nach Tatverdächtigem

Der Gesuchte soll sich im Oktober 2022 am U-Bahnhof Hallesches Tor gegenüber einer jungen Frau sexuell übergriffig verhalten haben. Die Polizei fahndet mit zwei Fotos.

Stand:

Mit der Veröffentlichung von Bildern aus einer Überwachungskamera bittet die Polizei Berlin seit Montag um Mithilfe bei der Suche nach einem mutmaßlichen Sexualstraftäter.

Der Tatverdächtige soll sich am Sonntag, 2. Oktober 2022, gegen 2.50 Uhr in Kreuzberg am U-Bahnhof Hallesches Tor gegenüber einer jungen Frau sexuell übergriffig verhalten haben. Der Vorfall geschah auf dem Bahnsteig Richtung Tegel.

Die Tat ereignete sich am 2. Oktober gegen 2.50 Uhr am U-Bahnhof Hallesches Tor.

© Polizei Berlin

Was sich konkret ereignet hat, wollte ein Polizeisprecher mit Blick auf mögliches Täterwissen nicht sagen. Auch zum genauen Alter der Geschädigten wollte die Polizei keine Angaben machen.

Die Ermittler:innen bitten Zeug:innen, die Angaben zur Identität oder zum Aufenthaltsort des Mannes machen können, sich zu melden. Sie fragen zudem, wer den Tatverdächtigen vor, während oder nach der Tat gesehen hat. Auch weitere sachdienliche Angaben werden erbeten.

Hinweise nimmt das Landeskriminalamt an der Keithstraße 30 unter der Telefonnummer 030-4664913555 oder per E-Mail an lka135@polizei.berlin.de entgegen. Auch die Internetwache der Polizei Berlin steht Zeug:innen, wie jede andere Polizeidienststelle, zur Verfügung. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })