
© dpa/Klaus-Dietmar Gabbert
Sie knackten gerade einen Transporter: Autodiebe in Berlin-Charlottenburg auf frischer Tat ertappt
Polizisten fällt ein verdächtig umherfahrender Wagen auf. Wenig später steigen die Insassen aus, einer von ihnen bricht in einen Transporter ein. Die 44 und 46 Jahre alten Männer werden festgenommen.
Stand:
Polizisten haben am späten Montagabend zwei mutmaßliche Autodiebe in Charlottenburg-Nord auf frischer Tat ertappt. Gegen 21.30 Uhr soll laut Mitteilung der Behörde zwei zivilen Einsatzkräften zunächst ein Renault Clio aufgefallen sein, der im Bereich des Bürgerparks und der Leonhard-Frank-Straße in Niederschönhausen verdächtig umherfuhr.
Die Beamten folgten dem Wagen laut Polizei bis in den Klausingring, wo er geparkt wurde und die beiden 44 und 46 Jahre alten Männer ausstiegen. In der Bernhard-Lichtenberg-Straße öffnete der jüngere von ihnen gewaltsam einen geparkten Transporter und stieg ein.
Die Polizeikräfte konnten ihn im Fahrzeug widerstandslos festnehmen. Bei der anschließenden Durchsuchung fanden sie diverse Tatgegenstände, darunter eine Metallsäge. Sein Komplize konnte wenig später in der Nähe des Tatorts festgenommen werden.
Beide Männer kamen in Polizeigewahrsam und sollen im Laufe des Tages einem Richter zum Erlass eines Haftbefehls vorgeführt werden. Das Täterfahrzeug sowie umfangreiches Beweismaterial wurde sichergestellt. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: