
© dpa/Paul Zinken
Sie rauchten in der Berliner U8: Männer ohne Fahrschein treten und bespucken Ordnungsdienst
Ohne Fahrscheine, dafür mit glimmenden Zigaretten waren zwei Männer in einer Berliner U-Bahn unterwegs. Wenig später attackierten sie Mitarbeitende des BVG-Ordnungsdienstes und wurden festgenommen.
Stand:
Am Sonntagmorgen haben zwei Männer am U-Bahnhof Schönleinstraße Angestellte des BVG-Ordnungsdienstes bespuckt, getreten und beleidigt. Wie die Polizei berichtet, rauchten die beiden, die ohne Fahrschein unterwegs waren, gegen 6.30 Uhr zunächst in einem Waggon der U-Bahnlinie 8. Dann verweigerten sie dem Ordnungsdienst die Herausgabe ihrer Personalausweise.
Am Bahnhof Schönleinstraße stiegen alle Beteiligten aus, woraufhin die 25-Jährigen den Ordnungsdienst laut der Polizei bespuckten, traten und beleidigten. Erst Einsatzkräfte der Polizei konnten die Situation lösen und nahmen die beiden Männer fest. Beide wurden in einen Gewahrsam gebracht und mussten sich einer Identitätsfeststellung unterziehen.
Die Angestellten des Ordnungsdienstes mussten ihren Dienst abbrechen und wollten sich nach Auskunft der Polizei selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: