zum Hauptinhalt
Die unbekannte Angreiferin ist flüchtig.

© Jens Büttner/dpa

Spucken, Schläge, Beleidigungen: Unbekannte greift Frau mit Hidschab in Berlin-Marzahn rassistisch an

Die Frau schlug mit einem Schuh zu, nahm die Tasche des Opfers an sich. Sie konnte nach ihrem Angriff auf eine Frau und ihre Begleiterin fliehen.

Stand:

Am frühen Samstagnachmittag wurden in Berlin-Marzahn zwei Frauen von einer anderen Frau rassistisch beleidigt und angegriffen.

Nach Angaben der Berliner Polizei beschimpfte die Unbekannte gegen 14.15 Uhr in der Mehrower Allee zunächst eine 24-Jährige, die einen Hidschab trug und in Begleitung einer 22 Jahre alten Bekannten sowie eines 27-jährigen Bekannten war, rassistisch.

Zwischen den beiden Frauen entwickelte sich ein Streitgespräch, in deren Verlauf die Frau der 24-Jährigen ins Gesicht spuckte und ihr mit einem Schuh ins Gesicht schlug.

Die Angegriffene wollte daraufhin das Geschehen mit dem Handy filmen. Die Tatverdächtige nahm dann die Tasche der Frau an sich, um sie wiederholt auf den Boden zu werfen.

Die Begleiterin und der Begleiter versuchten daraufhin, zwischen beiden Frauen zu schlichten. Daraufhin wurden auch sie angegriffen.

So versuchte die Angreiferin mehrfach, auch der 22-jährigen Begleiterin mit dem Schuh ins Gesicht zu schlagen. Diese konnte den Schlägen ausweichen und wurde nicht getroffen. Die unbekannte Frau flüchtete. Der Polizeiliche Staatsschutz des Landeskriminalamts ermittelt. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })