zum Hauptinhalt
ARCHIV - 10.11.2019, Bayern, Marktbreit: Ein Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht steht an einer Unfallstelle. (zu dpa: «Acht Verletzte bei Unfall nach Verfolgungsfahrt mit Polizei») Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

© dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Staatsschutz der Berliner Polizei ermittelt: 55-Jähriger ruft mehrfach „Heil Hitler“ in Café in Prenzlauer Berg

Am Samstagabend soll ein Mann in einem Café an der Raumerstraße Ecke Senefelder Straße mehrfach „Heil Hitler“ gerufen und randaliert haben. Polizisten nahmen seine Personalien auf.

Stand:

In Prenzlauer Berg hat am Samstagabend ein Mann in einem Café mehrfach die verbotene rechtsextremistische Parole „Heil Hitler“ gerufen und randaliert. Das teilte eine Polizeisprecherin am Sonntag mit. Demnach wurden Einsatzkräfte in das Lokal in der Raumerstraße Ecke Senefelder Straße gerufen, weil der 55-Jährige mehrfach die verfassungsfeindliche Parole gerufen und zudem einen Tisch umgeworfen haben soll.

Polizisten nahmen den Tatverdächtigen fest, nach erfolgreicher Identitätsfeststellung kam er wieder auf freien Fuß. Die Ermittlungen hat der Polizeiliche Staatsschutz des Landeskriminalamtes übernommen. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })