zum Hauptinhalt
Ein Streifenwagen der Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz. (Symbolbild)

© dpa/Jens Büttner

Streit an Einkaufszentrum in Berlin: 16-Jähriger schlägt Jugendlichen – und wird krankenhausreif geprügelt

Ein 16-Jähriger greift einen anderen Jugendlichen mit einer Flasche an. Doch dieser ist nicht allein. Seine Helfer verprügeln den Angreifer schwer.

Stand:

Ein 16-Jähriger ist nach einer Auseinandersetzung hinter dem Forum Köpenick mit Verletzungen an Kopf und Wirbelsäule in ein Krankenhaus gekommen. Das teilte die Berliner Polizei mit. Die Lage eskalierte demnach am Samstagabend, als der 16-Jährige einem anderen Jugendlichen mit einer Flasche auf den Kopf schlug.

Der 16-Jährige soll sich gemeinsam mit mehreren anderen Personen hinter dem Einkaufszentrum in der Bahnhofstraße aufgehalten haben. Dort sei er mit einem anderen Jugendlichen in Streit geraten, der zu einer Gruppe mit sechs bis neun anderen Personen gehörte. Der 16-Jährige habe ihn mit einer Flasche auf den Kopf geschlagen, hieß es weiter. Danach soll die Lage eskaliert sein, mehrere Personen aus der Gruppe des Angegriffenen hätten auf ihn eingeprügelt. Sie sollen erst von ihm abgelassen haben, als ein Zeuge ankündigte, das Geschehen zu filmen.

Rettungskräfte brachten den 16-Jährigen in ein Krankenhaus. Er erlitt Verletzungen am Kopf, an der Wirbelsäule und am Arm. Nun ermittelt die Polizei zu den Hintergründen des Streites. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })