
© Marcus Brandt/dpa
Stundenlange Sperrung in Berlin-Lichtenberg: Laster fährt sich unter S-Bahn-Brücke am Bahnhof Karlshorst fest
Ein Laster beschädigt in Karlshorst die S-Bahn-Brücke und die Straßenbahn-Oberleitung. Die Treskowallee ist daraufhin stundenlang gesperrt. In der Umgebung staut es sich.
Stand:
Der Fahrer eines Lasters hat am Donnerstagnachmittag eine stundenlange Sperrung der Treskowallee im Lichtenberger Ortsteil Karlshorst verursacht. Der 52-Jährige hatte sich zuvor mit seinem Fahrzeug unter der S-Bahn-Brücke am Bahnhof Karlshorst festgefahren.
Wie die Polizei am Freitag mitteilte, befuhr der Mann gegen 16.10 Uhr mit einer Sattelzugmaschine mit angehängtem Tieflader und aufgeladenem Bagger die Treskowallee in Richtung der Straße Am Tierpark. Unter der Bahnbrücke stieß der 52-Jährige mit der offenbar nicht ordnungsgemäß abgesenkten Schaufel des aufgeladenen Baggers gegen die Brücke sowie gegen die Oberleitung der Straßenbahn und beschädigte beides.
Die Treskowallee wurde daraufhin zwischen der Straße Am Carlsgarten und der Stolzenfelsstraße für beide Fahrtrichtungen bis etwa 20.40 Uhr gesperrt. Auf der Treskowallee sowie auf der Köpenicker Chaussee und der Hauptstraße in Richtung Ostkreuz staute sich der Verkehr. Ein Verkehrsermittlungsdienst hat die Ermittlungen übernommen. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: