zum Hauptinhalt
Ein Absperrband mit der Aufschrift „Polizeiabsperrung“ ist vor einem Polizeiwagen aufgespannt. (Symbolbild)

© dpa/David Inderlied

Update

Mann in Berliner Lokal angeschossen: Tatwaffe wohl gefunden, Schütze weiter auf der Flucht

Ein Mann ist in einem Lokal in Lichtenberg schwer verletzt worden – offenbar durch einen Schuss. Der mutmaßliche Täter ist noch immer auf der Flucht.

Stand:

Ein 39-Jähriger ist am Freitagnachmittag in einem Lokal in Berlin-Lichtenberg schwer verletzt worden – offenbar durch einen Schuss. Der Täter ist weiterhin auf der Flucht, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Sonntag mitteilte.

Die Polizei geht von einem Gewaltverbrechen aus und ermittelt mit einer Mordkommission, wie die Behörde mitteilte. Einsatzkräfte stellten vor Ort eine mutmaßliche Tatwaffe sicher.

Der 39-Jährige durch einen Schuss in die Brust schwer verletzt worden. Sanitäter brachten den Mann in ein Krankenhaus, wo er notoperiert wurde. Der Mann hat nach Angaben der Staatsanwaltschaft überlebt.

Einsatzkräfte wurden gegen 15.40 Uhr zu dem Lokal in der Herzbergstraße gerufen, hieß es weiter. Zwischen dem 39-Jährigen und einem anderen Mann sei es zuvor zu einer Auseinandersetzung gekommen, teilte die Polizei mit. Einsatzkräfte stellten eine mutmaßliche Schusswaffe am Tatort sicher. (Tsp, dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })