zum Hauptinhalt
Das „Time Magazine“ hat die 100 „schönsten Orte der Welt“ benannt.

© IMAGO/Pond5 Images

„Time Magazine“ kürt die „schönsten Orte der Welt“: Warum man das Reethaus in Berlin-Rummelsburg unbedingt besuchen sollte

Bemerkenswert – das ist das Urteil des Magazins über das Reethaus in Rummelsburg. Besonders dank seiner Archtitektur zählt es nun zu den 100 „schönsten Orte der Welt“.

Stand:

Das Reethaus im Berliner Ortsteil Rummelsburg hat es geschafft: Es darf sich als einer der 100 „schönsten Orte der Welt“ bezeichnen. Diese Auszeichnung vergibt das „Time Magazine“.

„Wie ein 40 Fuß hohes UFO aus Stroh, das auf einem Feld in der Nähe der Berliner Spree gelandet ist, ist das neu eröffnete Reethaus sowohl durch seine Architektur als auch durch seinen Zweck bemerkenswert“, schreibt das Magazin.

Das Reethaus, vor einem Jahr fertiggestellt, dient als Veranstaltungsort – entworfen von der österreichischen Architektin Monika Gogl. Das „Time Magazine“ lobt die „radikale Beton- und Glasstruktur, die größtenteils von einem reetgedeckten Dach verdeckt wird“. Und weiter: „In ihrem Zentrum befindet sich ein 1300 Quadratmeter großer, bunkerähnlicher Raum mit einem dramatischen Oberlicht und einer Holzdecke, in die omnidirektionale Lautsprecher eingelassen sind.“

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Seit seiner Eröffnung habe das Reethaus „eine eklektische Mischung aus intimen Klangveranstaltungen mit anschließenden Diskussionsrunden veranstaltet“, so das Magazin. Es liege „im Herzen eines sich entwickelnden ‚Campus‘, dem Flussbad, das 2025 um ein Hotel und ein Clubhaus erweitert werden soll“.

Für die Liste hat die Redaktion nach eigenen Angaben „von seinem internationalen Netzwerk von Korrespondenten und Mitarbeitern sowie über ein Bewerbungsverfahren Vorschläge für Orte eingeholt, die neue und aufregende Erfahrungen bieten – darunter Hotels, Kreuzfahrten, Restaurants, Attraktionen, Museen, Parks und mehr“.

Und das Reethaus gehört dazu – es findet sich in der Kategorie der Orte auf der Welt, die man unbedingt besucht haben sollte. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })