
© Imago/Sabine Gudath
Frontaler Zusammenstoß beim Überholen: 20-Jähriger stirbt bei schwerem Verkehrsunfall in Berlin-Charlottenburg
Bei einem schweren Unfall ist am Freitagabend in Charlottenburg ein Mensch ums Leben gekommen. Er prallte mit einem entgegenkommenden, überholenden Fahrzeug zusammen.
Stand:
Bei einem schweren Verkehrsunfall in Berlin-Charlottenburg ist ein 20-Jähriger ums Leben gekommen, wie die Polizei Berlin mitteilte. Am Freitagabend waren dabei auf dem Saatwinkler Damm zwei Autos zusammengestoßen.
Nach bisherigen Erkenntnissen soll ein 21-Jähriger gegen 22 Uhr in Richtung Emmy-Zehden-Weg unterwegs gewesen sein, als er in einer Kurve den Pkw eine 54-Jährigen überholte. Dabei stieß er mit dem entgegenkommenden Wagen eines 20-Jährigen zusammen.
Der 20-Jährige erlitt tödliche Verletzungen. Der 21-jährige Fahrer des überholenden Wagens und sein 26-jähriger Beifahrer erlitten einen Schock und wurden von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Der 54-jährige Überholte erlitt laut Polizeiangaben keine Verletzungen.
Während der Rettungsmaßnahmen war die Unfallstelle auf dem Saatwinkler Damm für fünf Stunden gesperrt. Beide Unfallfahrzeuge wurden beschlagnahmt. (Tsp)
– In einer früheren Version dieses Artikels stellte sich der Unfallhergang anders dar. Diese Informationen waren falsch. Entgegen vorheriger Angaben kam nicht der Fahrer des überholenden Fahrzeugs ums Leben, sondern der 20-jährige Fahrer des entgegenkommenden Autos.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: