
© Soeren Stache/dpa
Tötungsdelikt in Berlin-Spandau: 56-Jährige tot in Wohnung gefunden
Eine Frau ist tot in ihrer Wohnung gefunden worden. Die Polizei spricht von einem Tötungsdelikt – und hat bereits einen Tatverdächtigen festgenommen.
Stand:
Eine 56 Jahre alte Frau ist tot in ihrer Wohnung in Berlin-Spandau aufgefunden worden. Die Polizei spricht von einem Tötungsdelikt. Ein 60 Jahre alter Tatverdächtiger sei festgenommen worden, teilte die Polizei mit.
Laut Polizei soll ein Zeuge am Donnerstagabend gegen 20 Uhr die Einsatzkräfte zur Straße Am Bogen in Falkenhagener Feld gerufen haben. Er habe laute Hilferufe eines Mannes von einem Balkon eines Mehrfamilienhauses gehört haben.
Die Beamten öffneten die Wohnung des Mannes im sechsten Stock gewaltsam und entdeckten die tote 56-jährige Mieterin. Die Polizei geht aufgrund der Auffindsituation von einem Tötungsdelikt aus.
Bei dem mutmaßlichen Täter soll es sich um den 60 Jahre alten Lebenspartner der Ermordeten handeln. Er wurde festgenommen. Die Mordkommission hat die Ermittlungen zu dem Fall übernommen. (Tsp, dpa)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: