zum Hauptinhalt

© imago/Karina Hessland

Überfall in Berlin-Marienfelde: Zwei Maskierte bedrohen Tankstellen-Mitarbeiter

Mit Reizgas und Pistole forderten zwei Unbekannte von einem Tankstellen-Mitarbeiter Bargeld. Dieser setzte sich erfolgreich zur Wehr.

Stand:

Im Marienfelde haben Unbekannte am Montagabend eine Tankstelle überfallen. Das teilte die Polizei am Dienstagmorgen mit. Demnach soll ein Mitarbeiter der Tankstelle am Lichterfelder Ring gegen 19.15 Uhr die Polizei alarmiert haben.

Zwei Unbekannte hätten ihn aufgefordert, Bargeld herauszugeben, und ihn mit Reizgas und Pistole bedroht. Der 29-Jährige habe sich geweigert und Gegenstände nach den beiden Angreifern geworfen. Einer der Maskierten habe daraufhin Reizgas versprüht, dann sei das Duo in Richtung Waldsassener Straße geflüchtet.

Der Mitarbeiter kam mit Reizungen der Augen und Atemwege in eine Klinik, das Raubkommissariat ermittelt. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })