zum Hauptinhalt
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife.

© dpa/Lino Mirgeler

Überfall in der Nacht in Berlin-Spandau: Zwei Männer verletzen schlafenden Mann mit Glasscherben

Zwei Männer sprachen in der Nacht zum Samstag einen Mann an, der in der Nähe des Lindenufers schlief. Der wollte daraufhin den Ort verlassen. Seine Kontrahenten attackierten ihn mit Glasflaschen.

Stand:

Ein 46-jähriger Mann wurde in der Nacht zu Samstag in Spandau von zwei unbekannten Tätern mit Glasflaschen attackiert und dabei schwer verletzt. Das teilte die Berliner Polizei mit.​

Die beiden Angreifer hielten sich gegen 1.20 Uhr am Lindensteg in der Nähe des Lindenufers auf, als sie den dort ruhenden Mann ansprachen. Als der 46-Jährige daraufhin den Ort verlassen wollte, attackierten ihn die Unbekannten unvermittelt mit Glasflaschen und schlugen auf ihn ein.

Quiz: Körperverletzung, Einbruch, Raub – wo ist Berlin am gefährlichsten?

Obwohl das Opfer versuchte, sich mit den Händen zu schützen, erlitt er eine Kopfverletzung sowie mehrere Schnittwunden an den Händen.​

Alarmierte Rettungskräfte versorgten den verletzten Mann zunächst vor Ort und brachten ihn anschließend zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung und prüft sowohl mögliche Hintergründe der Tat als auch die Identität der beiden Täter. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })