
© dpa/Marijan Murat
Überfall in Neuköllner Supermarkt: Räuber sprühen Reizgas – Kunde sprüht Löschschaum zurück
Zwei Räuber wollten am Montagabend einen Supermarkt in Alt-Rudow überfallen. Sie hatten allerdings nicht mit einem beherzten Kunden gerechnet.
Stand:
Ein Kunde hat am Montagabend einen Raubüberfall auf einen Supermarkt in Berlin-Rudow vereitelt. Das teilte die Berliner Polizei am Dienstag mit.
Zwei maskierte Männer waren gegen 19.40 Uhr den Supermarkt in der Straße Alt-Rudow gestürmt. Dort attackierten sie einen 22-jährigen Kassierer mit Reizgas. Als die Täter über den Verkaufstresen sprangen und versuchten, die Kasse zu öffnen, griff ein 42-jähriger Kunde beherzt zu einem Feuerlöscher und besprühte die Angreifer.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.
Die Täter, von denen einer mit einem Messer bewaffnet gewesen sein soll, sprühten daraufhin erneut Reizgas und flohen ohne Beute in Richtung U-Bahnhof Rudow.
Der Kassierer wurde mit Augen- und Atemwegsreizungen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der couragierte 42-Jährige, der sich seine Augen bereits selbst ausgespült hatte, verzichtete auf eine medizinische Behandlung. Ein Raubkommissariat der Polizeidirektion 4 (Süd) hat die Ermittlungen übernommen. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: