
© dpa/Karl-Josef Hildenbrand
Überfall mit Pistole und Schlagstock: Unbekannte rauben junge Männer in Prenzlauer Berg aus
Am Kollwitzplatz bedrohen Unbekannte eine Gruppe mit einem Teleskopschlagstock. Ein 20-Jähriger wird durch einen Schlag mit einer Pistole verletzt. Die Räuber fliehen mit Beute.
Stand:
Eine bewaffnete Gruppe soll am Kollwitzplatz in Prenzlauer Berg zwei junge Männer überfallen und einen von ihnen verletzt haben. Wie die Berliner Polizei am Sonnabend mitteilte, gingen vier unbekannte Männer nach Zeugenangaben auf eine andere Gruppe zu, die sich am Platz aufhielt.
Einer der Tatverdächtigen soll der Gruppe mit einem Teleskopschlagstock gedroht haben. Ein weiterer Tatverdächtiger soll einem 20-Jährigen eine Pistole an den Kopf gehalten haben. Die Unbekannten sollen Geld gefordert haben. Nach Angaben der Polizei soll der 20-Jährige dabei einen Knall gehört und das Bewusstsein verloren haben. Ein 21-Jähriger gab daraufhin seinen Geldbeutel heraus, aus dem die Tatverdächtigen Geld stahlen. Sie flüchteten in Richtung Knaackstraße.
Rettungskräfte brachten den 20-Jährigen ins Krankenhaus. Er hatte eine Platzwunde an der Stirn erlitten, die nach ärztlicher Aussage von einem Schlag mit der Pistole kommen soll. Polizisten suchten im Umfeld nach den Tatverdächtigen, jedoch erfolglos. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: