zum Hauptinhalt
Der Berliner Fernsehturm wird während der Generalprobe für das 21. Festival of Lights Berlin unter dem Motto „Let’s Shine Together“ angestrahlt. (Archivbild)

© dpa/Carsten Koall

Überraschung beim Festival of Lights: Album-Cover von Taylor Swift auf Berliner Fernsehturm projiziert

„An alle Swifties, ausrasten!“: Seit Mittwochabend findet in Berlin das 21. „Festival of Lights“ statt. Zum Auftakt war auf dem Fernsehturm ein bekanntes Gesicht zu sehen.

Stand:

Seit Mittwochabend leuchtet Berlin wieder in bunten Farben. Wie jedes Jahr im Oktober verwandelt das „Festival of Lights“ die Stadt in mehreren Nächten in eine Open-Air-Galerie. Dabei werden zahlreiche Sehenswürdigkeiten, historische Gebäude und Plätze mit Lichtkunstwerken bestrahlt.

Eine besondere Überraschung gab es zum Auftakt am Mittwochabend für Fans der US-Sängerin Taylor Swift. Auf den Fernsehturm wurde das Cover ihres neuen Albums „The Life of a Showgirl“ projiziert. „An alle Swifties, ausrasten!“ heißt es auf der Instagram-Seite des Berliner Wahrzeichens zu einem Video der Projektion. „Wie schön kann’s noch werden?“

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Für einige Fans des Popstars wohl nicht viel schöner. „Liebe alles daran“, lautet ein Kommentar unter dem Videobeitrag. „Wie cool ist das bitte“, ein anderer – dazu viele Flammen- und Herz-Emojis. Manch einer hat direkt Vorschläge, welcher Star als Nächstes auf dem Wahrzeichen zu sehen sein sollte – zum Beispiel die südkoreanische Boyband BTS.

Mit „The Life of a Showgirl“ hat Sängerin Taylor Swift am 3. Oktober ihr bereits elftes Studioalbum veröffentlicht. Erschienen ist die Platte mit insgesamt zwölf Songs bei Republic Records, das zur Universal Music Group gehört. Texte und Produktion sind von Taylor Swift selbst sowie den schwedischen Musikproduzenten Max Martin und Shellback.

Noch bis zum 15. Oktober findet das diesjährige „Festival of Lights“ statt. An mehr als 40 Orten sind jeweils von 19 bis 23 Uhr Lichtkunstwerke zu bestaunen. Zu sehen sind unter anderem die Werke von 23 internationalen Künstlerinnen und Künstlern aus 14 Ländern, die ihre kreativen Interpretationen von Zusammenhalt, Gemeinschaft und Verbundenheit auf Berlins berühmtesten Wahrzeichen zeigen. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })