
© dpa/Friso Gentsch
Unfall in Berlin-Pankow: Autofahrer fährt Elfjährige beim Aussteigen aus der Tram an
Am Samstagnachmittag fuhr ein Autofahrer an einer stehenden Straßenbahn vorbei, als gerade ein Kind ausstieg. Das angefahrene Mädchen kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.
Stand:
Eine Elfjährige ist am Samstagnachmittag im Pankower Ortsteil Niederschönhausen von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Das teilte die Berliner Polizei am Sonntag mit.
Der Unfall ereignete sich gegen 14 Uhr auf der Dietzgenstraße zwischen Uhlandstraße und Altenberger Weg. Nach ersten Erkenntnissen war ein 65-jähriger Autofahrer in Richtung Schönhauser Straße unterwegs, als er auf Höhe der BVG-Haltestelle Heinrich-Böll-Straße an einer stehenden Straßenbahn vorbeifuhr. Dabei stieß er mit dem Mädchen zusammen, das gerade aus dem Waggon ausgestiegen war und zum Gehweg laufen wollte.
Quiz: Körperverletzung, Einbruch, Raub – wo ist Berlin am gefährlichsten?
Das Kind erlitt durch den Aufprall ein Schädelhirntrauma sowie Schürfwunden im Gesicht und am Knie. Rettungskräfte brachten die Elfjährige zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Bei dem Autofahrer wurde eine freiwillige Atemalkoholmessung durchgeführt, die einen Wert von etwa 0,1 Promille ergab. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: