
© dpa/Julian Stratenschulte
Autofahrer fährt Jungen an: Fünfjähriger schwer verletzt in Berliner Klinik
Ein kleiner Junge läuft in Spandau auf die Straße und wird angefahren. Polizei und Rettungskräfte rücken aus, der Fünfjährige kommt schwer verletzt in ein Krankenhaus.
Stand:
Ein Fünfjähriger ist in Berlin-Spandau von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Der Junge kam nach dem Zusammenstoß am Sonntagabend in der Straße Freiheit mit mehreren Verletzungen zur stationären Behandlung in eine Klinik, wie die Polizei mitteilte.
Die Ermittlungen zu dem Unfall laufen. Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr ein 27-Jähriger mit seinem BMW die Straße Freiheit in Richtung Stresowstraße entlang. Dort kam der Junge im Bereich einer Baustelle hinter einem Auto hervor und lief auf die Straße.
Der Autofahrer bremste und wich mit seinem Wagen aus – fuhr den Jungen aber trotzdem an, wie es hieß. Der Fünfjährige trug Verletzungen an Arm, Rumpf und Kopf davon.
Rettungskräfte versorgten den Jungen zuerst vor Ort und brachten ihn anschließend in ein Krankenhaus. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang laufen. (Tsp, dpa)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: