zum Hauptinhalt
Ein Funkwagen der Berliner Polizei. (Symbolfoto)

© Foto: Kitty Kleist-Heinrich

Unfallfahrt an Heiligabend: 48-Jährige rammt in Spandau drei Autos – zwei Verletzte

Möglicherweise unter Alkoholeinfluss verletzte eine Frau in Spandau mit ihrem Auto nicht nur sich selbst, sondern auch eine 24-Jährige. Ihr Führerschein wurde beschlagnahmt.

Stand:

Eine Unfallfahrt endete an Heiligabend für eine Frau im Krankenhaus. Das teilte die Polizei am Dienstag mit. Auch eine weitere Person erlitt eine Verletzung.

Die 48-Jährige soll am Sonntagabend in der Nähe der Altstadt Spandau mehrere Autos gerammt und mehrmals die Flucht ergriffen haben.

Gegen 20.50 Uhr habe sie ein Taxi gerammt, sei anschließend in Richtung Falkenseer Platz weitergefahren und soll noch vor der Ankunft dort ein wartendes Auto quer über die Fahrbahn geschoben haben. Erneut floh sie vom Unfallort. Die 24-jährige Fahrerin des zweiten Autos wurde verletzt und musste ins Krankenhaus.

Auf ihrer Fluchtfahrt wurde die 48-Jährige schließlich bei einem Aufprall mit einem dritten Auto verletzt. Zeugen und Einsatzkräfte stellten die Frau, heißt es in der Mitteilung der Polizei.

Da die Frau möglicherweise Alkohol getrunken hatte, wurde ihr Blut abgenommen und der Führerschein beschlagnahmt. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })