
© Annegret Hilse/Reuters
Fast schon frühlingshaft zum Jahreswechsel: Ungewöhnlich milde Temperaturen in Berlin und Brandenburg erwartet
Silvester bei zehn bis 14 Grad feiern: Das Wetter wird zum Jahreswechsel besonders mild – und teils regnerisch. Schon ab Donnerstag steigen die Temperaturen.
Stand:
Den Jahreswechsel können die Menschen in Berlin und Brandenburg in diesem Jahr voraussichtlich bei ungewöhnlich milden Temperaturen feiern. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Potsdam am Dienstag mitteilte, werden zu Silvester am Freitag fast frühlingshafte Temperaturen von zehn bis 14 Grad erwartet.
Dazu gibt es gebietsweise Regen oder Sprühregen. Schon am Donnerstag steigen die Temperaturen der Vorhersage zufolge bei regnerischem Wetter auf sieben bis elf Grad.
Die Veränderung setzt demnach schon am Dienstagnachmittag ein, wenn von Sachsen-Anhalt her Regen aufzieht. Dabei besteht im Osten und Nordosten am Abend noch Glatteisgefahr durch gefrierenden Niederschlag.
[Wenn Sie alle aktuellen Nachrichten live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können.]
Die Höchsttemperaturen bewegen sich zwischen ein Grad in der Uckermark, drei Grad in Berlin und fünf Grad im Fläming.
Auch Mittwoch regnet es hin und wieder bei drei Grad in der Uckermark, vier Grad in Berlin und sechs Grad in der Elbe-Elster-Niederung. (dpa)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: