zum Hauptinhalt
Ein Fahrzeug der Polizei. (Symbolbild)

© dpa/Fernando Gutierrez-Juarez

Verabredung via Tiktok endet mit Waffengewalt: Streitschlichtung zwischen mehreren Männern eskaliert in Berlin-Marzahn

Ursprünglich wollten sich mehrere Männer zur Schlichtung eines Streits in Marzahn treffen. Doch dann zog eine unbekannte Gruppe ein Messer und versprühte Reizgas.

Bei einem Streit in einer Gruppe in Berlin-Marzahn sind zwei Männer verletzt worden. Ein 27-Jähriger erlitt eine Stichverletzung am Gesäß und ein 19-Jähriger Augenreizungen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Die beiden hatten sich nach Auskunft einer Polizeisprecherin am Mittwoch zunächst über die Plattform Tiktok mit einem Mann verabredet, um am Dienstag einen Streit zu klären. Nach ersten Erkenntnissen sollen sie ihn flüchtig über das soziale Netzwerk gekannt haben.

An einer Straßenecke soll der Mann gemeinsam mit zwei Begleitern den 27-Jährigen und den 19-Jährigen geschlagen und getreten haben. Außerdem sollen die beiden Männer mit einem Messer und Reizgas angegriffen worden sein, wie es weiter hieß. Daraufhin flüchteten die mutmaßlichen Täter. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung. (Tsp, dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false