zum Hauptinhalt
Der Schriftzug Polizei.

© dpa/Soeren Stache

Verdacht auf Brandstiftung: Feuer an Wohnanhänger für obdachlose Menschen in Berlin-Pankow

In Berlin-Pankow brennt am Donnerstagabend ein Wohnwagen für Wohnungslose. Die Polizei sucht nach zwei Personen, die mutmaßlich das Feuer gelegt haben.

Stand:

Ein Wohnanhänger für obdachlose Menschen ist am Donnerstagabend im Berliner Bezirk Pankow in Brand geraten. Das teilte die Polizei am Freitagvormittag mit.

Demnach alarmierte gegen halb 8 am Abend ein Anwohner die Polizei und die Feuerwehr, weil er einen lauten Knall gehört hatte und kurz darauf an dem Wohnanhänger in der Kleinen Wiltbergstraße ein Feuer sah.

Dabei handelt es sich laut Polizei um einen Wohnanhänger, der für Menschen ohne Obdach aufgestellt wurde. Zur Zeit des Brandes habe sich niemand in dem Wagen aufgehalten, teilte die Behörde weiter mit.

Die Berliner Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Der Wagen wurde jedoch durch den Brand und die Löscharbeiten beschädigt. Ein Brandkommissariat des Landeskriminalamtes hat die Ermittlungen übernommen. Die Ermittler fahnden nach zwei Personen, die im Verdacht stehen, das Feuer gelegt zu haben. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })