zum Hauptinhalt
Streifenwagen der Polizei (Symbolbild)

© dpa/Rolf Vennenbernd

Update

Verkehrsunfall mit mehreren Autos: 91-Jährige stirbt auf dem Tempelhofer Damm in Berlin

Auf dem Tempelhofer Damm ist es am Morgen zu einem schweren Autounfall mit mehreren Beteiligten gekommen. Zwei Personen mussten in eine Klinik, eine Frau starb noch vor Ort.

Stand:

Bei einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen in Berlin-Tempelhof ist eine Frau gestorben, zwei weitere Personen wurden schwer verletzt. Ein 58-jähriger Chevrolet-Fahrer war am Mittwochmorgen auf dem Tempelhofer Damm mit einem anderen Auto zusammengestoßen und dann in den Gegenverkehr geraten, wie die Polizei am Abend mitteilte. Dort kam es zu zwei weiteren Zusammenstößen.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der 58-Jährige gegen 7.40 Uhr auf dem rechten Fahrstreifen des Tempelhofer Damms in Richtung Mariendorfer Damm unterwegs. Kurz hinter der Götzstraße fuhr er laut Polizei zunächst rechts an einem 23-jährigen BMW-Fahrer vorbei und geriet dann auf den linken Fahrstreifen. Dort stieß er mit dem BMW zusammen.

Bei dem Zusammenstoß durchbrach der 58-Jährige das Schutzgitter des Mittelstreifens und geriet in den Gegenverkehr. Dort kollidierte er mit einem Seat, der von einer 43-Jährigen gefahren wurde. Die Frau stieß dadurch mit einem Taxi zusammen, mit dem ein 54-Jähriger unterwegs war.

Die Beifahrerin des Chevrolets, eine 91 Jahre alte Frau, wurde bei dem Verkehrsunfall so schwer verletzt, dass sie noch am Unfallort starb. Der Chevrolet-Fahrer sowie die Seat-Fahrerin wurden zunächst vor Ort notärztlich behandelt und anschließend zur stationären Behandlung in Krankenhäuser gebracht.

Während der Unfallaufnahme und der Versorgung der Beteiligten war der Tempelhofer Damm zwischen Friedrich-Wilhelm-Straße und Kaiserin-Augusta-Straße in beiden Richtungen bis etwa 15 Uhr gesperrt. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })