• Verletzte in Friedrichshain-Kreuzberg und Spandau: Mehrere Fahrradunfälle im Berliner Straßenverkehr

Verletzte in Friedrichshain-Kreuzberg und Spandau : Mehrere Fahrradunfälle im Berliner Straßenverkehr

Gleich drei Radfahrer wurden am Montag in Berlin verletzt. In einem Fall hatte ein LKW-Fahrer beim Abbiegen eine Frau übersehen.

Fahrradfahrer in Berlin. (Symbolbild)
Fahrradfahrer in Berlin. (Symbolbild)Foto: dpa

Eine 34-jährige Radfahrerin erlitt am Montagmorgen bei einem Unfall in Friedrichshain schwere Verletzungen. Ein Sattelzug soll von der Straße Am Oberbaum rechts in die Stralauer Allee eingebogen sein und die Radfahrerin aus gleicher Richtung erfasst haben. Die Radfahrerin kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Der Unfallort war bis etwa 12.50 Uhr gesperrt.

Weitere Unfälle in Staaken

Am Montagmittag wurden eine Seniorin in Staaken schwer verletzt. Eine 92-Jährige soll mit ihrem Fahrrad auf dem Meydenbauerweg in Richtung Anschützweg gefahren sein, so der bisherige Ermittlungsstand der Polizei. Ein 29-Jähriger öffnete hinter der Sandstraße die Tür seines geparkten Skodas. Die 92-Jährige fuhr gegen die offene Tür und stürzte. Sie wurde mit Bein- und Kopfverletzungen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

7-Jähriger von Mercedes erfasst

Kurze Zeit später ereignete sich in Staaken ein zweiter Verkehrsunfall. Ein 7-Jähriger fuhr gegen 13.50 mit seinem Fahrrad im Räcknitzer Steig auf dem Gehweg. Nach Angaben der Polizei ist der Junge plötzlich hinter einem geparkten Lkw auf die Fahrbahn gefahren. Er wurde von rechts von einem 62-Jährigen erfasst, der mit einem Mercedes im Räcknitzer Steig in Richtung Wendehammer fuhr. Der 7-Jährige erlitt Arm-, Bein- und Kopfverletzungen. Ein Notarzt versorgte ihn vor Ort und brachte ihn anschließend in eine Klinik. Der Autofahrer stand unter Schock. (Tsp)

Lesen Sie mehr aus den Berliner Bezirken - in unseren Bezirksnewslettern "Leute" vom Tagesspiegel. Kostenlos bestellen unter www.tagesspiegel.de/leute

Jetzt neu: Wir schenken Ihnen Tagesspiegel Plus 30 Tage gratis!