zum Hauptinhalt
Nach einem versuchten Tötungsdelikt in Berlin-Tegel nimmt die Polizei einen Tatverdächtigen fest. (Symbolbild)

© Monika Skolimowska/dpa

Update

Versuchte Tötung in Berlin-Tegel: Sohn attackiert Mutter mit Messer und wirft sie vom Balkon

Eine 58-Jährige wird vom Balkon ihrer Wohnung geworfen. Die Polizei nimmt ihren 40-jährigen Sohn fest. Eine Mordkommission ermittelt.

Stand:

Nach einem versuchten Tötungsdelikt in Berlin-Tegel am Freitag hat die Polizei einen 40-Jährigen als Tatverdächtigen festgenommen. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Sonnabend mitteilten, soll der Mann seine Mutter in ihrer Wohnung mit einem Messer attackiert und sie schließlich vom Balkon aus dem ersten Obergeschoss geworfen haben. Zuvor habe es gegen 15.20 Uhr einen Streit zwischen der Mieterin und ihrem Sohn in der Wohnung in der Wickeder Straße gegeben.

Die lebensgefährlich verletzte 58-Jährige wurde von den alarmierten Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Nach einer erfolgreichen Notoperation konnte ihr Zustand stabilisiert werden.

Einsatzkräfte nahmen den Tatverdächtigen in der Nähe der Wohnung fest. Der 40-Jährige sollte am Samstag einem Ermittlungsgericht zum Erlass eines Unterbringungsbefehls vorgeführt werden. Laut Polizei besteht der Verdacht auf eine psychische Erkrankung. Eine Mordkommission ermittelt. (Tsp/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })