
© Fernando Gutierrez-Juarez/dpa-Zentralbild/dpa
Versuchter Autodiebstahl mit Abschleppwagen: Zwei Männer in Neukölln festgenommen
Zwei Männer in Neukölln wollen ein Auto klauen. Mit einem Abschleppwagen. Dann wird das Ordnungsamt stutzig und ruft die Polizei. Beide Männer werden vor Ort festgenommen.
Stand:
Zwei Männer sollen am Dienstagabend in Neukölln versucht haben, mit einem Abschleppwagen ein Auto zu stehlen. Die Polizei nahm die 20- und 22-jährigen Männer fest, nachdem zuvor Mitarbeitende des Ordnungsamtes die Beamten verständigt hatten. Beide wurden festgenommen.
Die Polizei teilte mit, dass die Männer mit dem Abschleppwagen neben einen geparkten Renault gefahren seien. Einer von ihnen sei ausgestiegen und habe sich zunächst an der Tür, dann am Fahrzeuginneren zu schaffen gemacht. Ein Funkenschlag am Radkasten habe die Mitarbeitenden des Ordnungsamtes dazu verleitet, eine weitere Streife zu rufen.
Auch die Polizei wurde alarmiert. Die Verdächtigen hatten offenbar den Bremsschlauch und eine Antriebswelle des Wagens durchtrennt. An dem Fahrzeug wurde dann eine Abschleppöse angebracht. Neben Trennschleifern fanden die Beamten auch weiteres Werkzeug. Beide Tatverdächtigen wurden in Polizeigewahrsam genommen, die Ermittlungen dauern an. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: