zum Hauptinhalt
Die Unfallstelle.

© Berliner Feuerwehr

Update

Vier Verletzte nach Unfall in Berlin-Schöneberg: 25-Jähriger rast bei Rot auf Kreuzung und kollidiert mit drei Autos

Am Samstagabend rast ein 25-Jähriger bei Rot auf eine Kreuzung in Schöneberg. Sein Wagen prallt gegen ein Auto, überschlägt sich und trifft zwei weitere PKWs. Zwei Menschen werden schwer verletzt.

Stand:

In Berlin-Schöneberg hat sich am Samstagabend ein schwerer Autounfall ereignet. Wie die Berliner Polizei am Sonntag mitteilte, raste ein 25-Jähriger bei roter Ampel auf die Kreuzung Potsdamer Straße, Pallasstraße und krachte dabei mit drei anderen Wagen zusammen.

Wie die Polizei mitteilte, wurden vier Insassen bei dem Unfall verletzt. Zwei davon – ein 25- und ein 48-Jähriger – erlitten so schwere Verletzungen, dass sie zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden mussten. Ein 31-Jähriger sowie dessen zehnjähriger Sohn, der mit im Auto saß, wurden ebenfalls in einer Klinik behandelt.

Nach bisherigen Erkenntnissen soll der 25-Jährige am Samstagabend aus der Potsdamer Straße kommend deutlich zu schnell und bei rotem Ampel-Signal die Kreuzung befahren haben und dort mit dem Wagen des 31-Jährigen zusammengestoßen sein. Durch die Wucht des Aufpralls habe sich das Auto des 25-Jährigen überschlagen und sei noch gegen die Wagen eines 48-Jährigen sowie eines 82-Jährigen geschleudert worden, die ebenfalls gerade die Kreuzung befuhren. Der Beifahrer des 25-Jährigen flüchtete.

Die Verletzten seien nicht eingeklemmt gewesen und hätten ohne Schwierigkeiten aus den Fahrzeugen befreit werden können, teilte ein Feuerwehrsprecher am späten Samstagabend mit. Eine fünfte Person, die in einem der Autos saß, habe sich vor dem Eintreffen der Rettungskräfte selbstständig vom Unfallort entfernt. Auch ein Rettungshubschrauber sei am Samstagabend an der Einsatzstelle gelandet, habe aber keine der Verletzten transportieren müssen. Insgesamt waren 48 Feuerwehrkräfte vor Ort. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })