zum Hauptinhalt
Man using e-scooter in Berlin, Germany model released Symbolfoto PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY WPEF02021

© imago images/Westend61

Von hinten attackiert und E-Roller geklaut: 48-Jähriger wird in Berlin-Gropiusstadt bewusstlos geschlagen

Ein Mann fährt mit seinem E-Roller in Berlin und macht eine Pause. Dann verspürt er einen Schlag auf den Hinterkopf. Von seinem Fahrzeug fehlt anschließend jede Spur.

Stand:

Ein Mann ist am Freitagabend in Berlin-Gropiusstadt zusammengeschlagen und beraubt worden. Das gab die Polizei am Samstagnachmittag bekannt. Ein Unbekannter soll ihn bewusstlos geschlagen und den E-Roller des 48-Jährigen gestohlen haben.

Ersten Erkenntnissen zufolge soll der Mann gegen 18 Uhr mit dem Fahrzeug auf der Fritz-Erler-Allee unterwegs gewesen sein. Er gab bei der Polizei an, einen kurzen Stopp gemacht zu haben. Dann habe er einen Schlag auf den Hinterkopf verspürt. Er soll dann kurz das Bewusstsein verloren haben und zu Boden gegangen sein. Als er wieder zu sich kam, habe er bemerkt, dass sein E-Roller verschwunden war.

Anschließend ging der Mann in die nahegelegene Wohnung seiner Freundin und rief die Polizei. Den Angaben zufolge soll der Mann deutlich unter dem Eindruck des Geschehens gestanden haben. Rettungskräfte versorgten eine Platzwunde am Kopf des Opfers und brachten ihn in ein Krankenhaus. Der Mann erstattete Anzeige. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })