Während sich zwei Menschen darin aufhielten: Unbekannter versucht Zelt in Berlin-Kreuzberg anzuzünden
Am Paul-Lincke-Ufer hält ein Mann ein Feuerzeug an ein bewohntes Zelt. Als man ihn zur Rede stellt, wird der Unbekannte handgreiflich.
Stand:
In Berlin-Kreuzberg hat in der Nacht zu Sonnabend ein Unbekannter versucht, ein Zelt anzuzünden, während sich zwei Menschen darin befanden. Das teilte die Polizei mit. Demnach habe der Mann gegen 2 Uhr ein Feuerzeug an das am Paul-Lincke-Ufer aufgestellte Campingzelt gehalten. Ein Feuer sei jedoch nicht entstanden.
Die Männer im Alter von 26 und 30 Jahren, die sich in dem Zelt aufhielten, stellten den Unbekannten zur Rede. Infolgedessen habe der Mann den 30-Jährigen geschlagen. Der Angegriffene wurde im Gesicht und am Rücken verletzt, lehnte eine ärztliche Behandlung jedoch ab.
Der Angreifer verließ den Ort des Geschehens und beschädigte im Anschluss zwei in der Nähe abgestellte Fahrzeuge. Die herbeigerufene Polizei suchte die Umgebung ab, fand den Mann jedoch nicht. Die Beamten ermitteln wegen versuchter schwerer Brandstiftung, gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: