zum Hauptinhalt
Die Band Massive Attack bei einem Konzert in Mailand.

© IMAGO/NurPhoto/IMAGO/Maria Laura Arturi

Wegen Krankheit: Massive Attack sagen Konzert in Berlin kurzfristig ab

Das Konzert der Band Massive Attack am Dienstagabend in der Zitadelle Spandau findet nicht statt. Fans bekommen den Ticketpreis erstattet.

Stand:

Die britische Band Massive Attack hat ihr für Dienstagabend geplantes Konzert in der Zitadelle Spandau abgesagt. Das teilten die Veranstalter am Montagabend mit. Der Grund für die Absage sei Krankheit.

„Wir bedauern, dir mitteilen zu müssen, dass die morgige Show (08.07.2025) von Massive Attack aufgrund unvorhergesehener Umstände nicht stattfinden kann“, erklärte die Konzertagentur mct. Die Stornierung der Tickets erfolge automatisch, der Preis werde inklusive der Vorverkaufsgebühr erstattet.

Der „Berliner Zeitung“ bestätigte die Agentur später, dass das Konzert wegen Krankheit ausfällt. Welches Bandmitglied betroffen ist und um welche Erkrankung es sich handelt, teilte die Agentur nicht mit. Die Band selbst hat sich bislang nicht zu der Absage geäußert.

Ein Konzert der Band in Bonn, das am Montag stattfinden sollte, war ebenfalls kurzfristig abgesagt worden. Der Veranstalter informierte die Besucher:innen erst zwei Stunden vor dem geplanten Einlassbeginn.

Massive Attack wurde 1987 in Bristol gegründet und hat seitdem mehr als zehn Millionen Tonträger verkauft. Sie gilt als stilbildend für das Genre Trip-Hop, das für Hip-Hop typische Rhythmen mit elektronischer Musik und psychedelischen Einflüssen kombiniert. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })