zum Hauptinhalt
Andreas Geisel (SPD), Stadtentwicklungssenator, während eines dpa-Interviews in seinem Büro der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung am Fehrbelliner Platz.

© dpa / Foto: dpa/Wolfgang Kumm

Tagesspiegel Plus

Wer ist verantwortlich für die Pannen-Wahl?: Wie sich Senator Geisel und die Berliner SPD seit einem Jahr herausreden

Das Wahl-Debakel in Berlin fiel in den Verantwortungsbereich von Andreas Geisel. Doch er und seine Parteikollegen wollen davon nichts wissen. Eine Chronologie.

Es sind keine leichten Tage für Stadtentwicklungssenator Andreas Geisel (SPD). Mit der Entscheidung des Landesverfassungsgerichts, die Berlin-Wahl wegen der vielen Fehler wiederholen zu lassen, sind die organisatorischen Mängel im vergangenen Jahr letztgültig bestätigt.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true